Anschaffungen

0

…und mehr hat der Förderverein seit seiner Gründung in unsere Feuerwehr investiert!

Werden Sie Mitglied!

…im Förderverein und unterstützen Sie so mit mindestens 12€ im Jahr die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr Herdorf!

1. Beitrittserklärung herunterladen
  2. Direkt ausfüllen
  3. Per Post oder Email an die angegebene Adresse senden

Wir freuen uns auf Sie!

geplant

Die Werkstatt im Feuerwehrgerätehaus soll auf einen besseren Stand gebracht werden und das Repartier an Werkzeugen erneuert werden.

Die Fahrzeuge über die Normbeladung hinaus ausstatten, um die Einsätze für unsere Mitglieder so sicher wie möglich zu gestalten und sie nach bestem Gewissen mit richtigen Investitionen zu unterstützen.

Alle weiteren größeren Punkte wurden vorerst verschoben bzw. stehen noch weiterhin auf der Warteliste, da auch in vielerlei Punkten wir im Nebel stehen und nicht wissen, wie die Zukunft mit COVID-19 weiter gehen wird.

2019/2020

Für Zeltlager der Jugendfeuerwehr wurden alte und defekte Feldbetten gegen neue ausgetauscht.

Akkordeon Inhalt

Die Differenz zwischen dem gesetzlich vorgeschriebenen Standardstiefel und dem HAIX-Fire Flash Gamma wird von uns übernommen, damit unsere Einsatzkräfte nicht auf ein Schuhwerk hoher Qualitätsansprüche verzichten müssen.

Neben den Anschaffungen werden Jugendfeuerwehr und Alterskameraden durch den Förderverein finanziell unterstützt.

Kleine Reperaturen und Instandhaltungsmaßnahmen sind bei der Vereinsgarage sowie des vereinseigenen Werbe-Busses aufgewendet worden. Die Neuanschaffung des Busses konnte komplett über Werbeakquise finanziert werden.

2018

Für die ordnungsgemäße und sichere Lagerung von Propangasflaschen wurde ein Schrank am Feuerwehrhaus installiert.

Damit die Feuerwehrstiefel ausreichend gepflegt werden, übergab der Förderverein jedem Kameraden ein entsprechendes Set, das Bürsten und geeignete Schuhcreme umfasst.

Für ein einheitliches Auftreten und Wechselkleidung bei schweißtreibenden Übungen wurden T-Shirts für jeden Kameraden gedruckt.

Für die Atemschutzsammelstelle wurde ein Faltzelt angeschafft, damit ein wettergeschütztes Arbeiten bei längeren Einsätzen gewährleistet werden kann.

Für mediale Inhalte in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit und interen Zwecke, egal ob Feuerwehr, Jugendfeuerwehr oder Förderverein, ist eine Kamera für Bilder mit entsprechender Qualität notwendig.

Insgesamt 54 Thermo-Fleecejacken wurden für alle aktiven Mitglieder angeschafft. Die Firma Peter Bohl in Herdorf hat die Anschaffung mit gesponsert. Vielen Dank!

Liste auszugsweise und ohne Gewähr – Stand 02.02.2021