Du suchst DEIN ABENTEUER?

40 Jahre Jugendfeuerwehr Herdorf

Seit 1984 ist die Jugendfeuerwehr zur Nachwuchsgewinnung der Feuerwehr im Städtchen Herdorf nicht mehr wegzudenken. Grund genug am 19. Mai ab 11 Uhr das 40-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr am Feuerwehrgerätehaus in Herdorf zu feiern. Den Tag über gibt es viel zu bestaunen: Neben der Ausstellung der Feuerwehrfahrzeuge aus Herdorf sind weitere Blaulichtorganisationen, wie die Rettungshundestaffel aus Hamm und die Drohnenstaffel Rosenheim vor Ort. Voll in Aktion gibt es die Jugend- und Bambinifeuerwehr am Nachmittag bei einer Schauübung. Mit den Auftritten von Tanzgruppen, Kinderbelustigung und Vorführungen zur Bandschutzerziehung ist für allerlei Programm gesorgt, welches musikalisch vom Bollnbacher Musikverein Herdorf feierlich begleitet wird.

Sie sind herzlich eingeladen die Festmeile zu besuchen. Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Die Jugendfeuerwehr Herdorf freut sich über ihr Kommen.

Text Aktuelles – Dieser Abschnitt muss bei Bedarf unter Abschnitt>Erweitert>Responsiv auf sichtbar gestellt werden.

Das Sind wir.

Unser Team besteht aus rund 15 Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren. Jeden zweiten Dienstag um 18:00 Uhr finden die Übungen statt. Mehr unten unter „Dienstplan“. Feuerwehrtechnische Übungen, wie der Umgang mit Rettungsgeräten oder dem Löschangriff, werden uns auf spielerische Art verknüpft mit einer notwendigen Disziplin näher gebracht. Darum sind Ausflüge in Freizeitparks, Zeltlager und vieles mehr jedes Jahr auf unserem Programm. Zusammmen als Team haben wir viel Spaß! 🙂

Soziale Medien.

Alle aktuellen News findest du auf unserer Facebookseite. Über den Button kannst du ihr sofort folgen. Auf YouTube findest du uns ebenfalls und es warten viele spannende Videos auf dich.