Förderverein FF Herdorf e.V.

Mehr Schutz und Sicherheit für jeden Bürger und Erhöhung des Sicherheitsstandards für die aktiven Einsatzkräfte - unser Leitmotiv.
Steffen Link

Weihnachtszauber 2020 abgesagt.

Schweren Herzens haben sich der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Herdorf e.V. und die Wehrführung des Löschzuges dazu entschieden, den für den 12. und 13.12.2020 geplanten Weihnachtszauber bei der Feuerwehr Herdorf coronabedingt dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Die Hygieneauflagen und Abstandsregelungen durch die Corona-Pandemie lassen eine unbeschwerte Durchführung der 12. Auflage in traditioneller Weise und gewohntem Umfang leider nicht zu.
Der Herdorfer Weihnachtszauber lebt vom gemütlichem Miteinader am offenem Feuer, das Plaudern an den Ständen und den tollen Auftritten der Schul- und Kindergartenkinder auf der Bühne in den Hallen des Feuerwehrhauses.

Der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Herdorf e.V. und die Wehrführung des Löschzuges danken allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie den jährlichen Besuchern und Beteiligten für ihr Verständnis und freuen sich auf ein Wiedersehen in 2021.

Gründung und Ziele

Geboren wurde der „Förderverein Freiwillige Feuerwehr Löschzug Herdorf e.V.“ (kurz „FFF Herdorf e.V.“) in der Gründungsversammlung am 01. Juni 2006. Die Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht Montabaur erfolgte dann am 20. September 2006. Als anerkannter gemeinnütziger Verein besteht unsere Aufgabe darin, das Feuerwehrwesen nach dem Landesgesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz vom 02. November 1981, sowie das Rettungswesen und den Umweltschutz zu fördern. Und dies speziell für die Belange des Löschzuges Herdorf.

Auslöser der Gründung

Die gesetzlichen Mindestanforderungen an Fahrzeugausrüstung, Schutzkleidung etc. für die Freiwillige Feuerwehr werden zwar vom Land Rheinland-Pfalz und der Stadt Herdorf erfüllt, allerdings führt der zunehmende Sparzwang der Länder und Kommunen dazu, dass diese immer weiter zurückgefahren werden müssen.

Satzung

Hinweisen möchten wir in diesem Zusammenhang auf unsere Satzung in der endgültigen Fassung vom 29. April 2017. Hier ist sowohl das Aufgabenfeld als auch die Verantwortung gegenüber den Mitgliedern und Bürgern der Stadt Herdorf geregelt. Werfen Sie ruhig einen Blick hinein!

Wir ergreifen die Initative

Hier war es also an der Zeit Eigeninitiative zu zeigen. Und dieser Herausforderung stellt sich der FFF Herdorf e.V. mit seinen Mitgliedern. Unsere Maßnahmen dienen der Verbesserung der Schlagkraft und der Ausweitung des Einsatzspektrums des Löschzuges Herdorf.

Ergreifen Sie die Initative!

Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie so mit mindestens 12€ im Jahr die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr Herdorf!

1. Beitrittserklärung herunterladen
  2. Direkt ausfüllen
  3. Per Post oder Email an die angegebene Adresse senden

Wir freuen uns auf Sie!

uebergabe-foerderverein-herdorf
  • Förderverein Freiwillige Feuerwehr Herdorf e.V.
  • Straße:Waldstraße 28, 57562 Herdorf
  • Telefon:02744 931355