Wusstest Du, dass...

0 %

der Feuerwehrleute in Deutschland ehrenamtlich organisiert sind? Wir bekommen für den Dienst an der Allgemeinheit kein Geld. Neben den Einsätzen stehen viele Übungen, Lehrgänge und Veranstaltungen auf dem Dienstplan, die wir in unserer Freizeit besuchen.

dlk-korb-feuerwehr-herdorf
0

der Löschzug Herdorf gegründet wurde? Als Löschzug 5 gehören wir seit der Fusion der Stadt Herdorf mit der Verbandsgemeinde Daaden zur Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf.

ueber-uns-fw-herdorf
0 %

der Einsätze keine Brände sind? Das Aufgabenspektrum der Feuerwehr wächst besonders in der technischen Hilfeleistung. Türöffnungen oder Tragehilfen für den Rettungsdienst, Verkehrsunfälle, Sturmeinsätze und vieles mehr gehören genauso zu unserem Einsatzgebiet wie Brände.

ca. 0

Einsätze im Jahr von unserem Löschzug abgearbeitet werden? Per Funkmeldeempfänger alarmiert uns die Leitstelle in Montabaur, worauf hin wir von zuhause oder von der Arbeit zum Feuerwehrhaus eilen. Nach dem Anlegen der Schutzausrüstung besetzen wir unsere Fahrzeuge und fahren in den Einsatz.

VG-Feuerwehr Homepage

Die Website bietet euch einen Einblick in die vielen Einheiten und Sonderfunktionen in der Verbandsgemeindefeuerwehr. Mit übersichtlichen Informationen stellen wir euch die „FEZ“, das Presseteam, die Wehrleitung und vieles mehr vor. Außerdem findet ihr die Ansprechpartner der Abteilungen inklusive Jugend- und Bambinifeuerwehr!

Kontakt

Über das Kontaktformular kannst du ganz einfach uns eine Nachricht zukommen lassen. Alternativ schreib uns einfach über Facebook an.