Das MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) dient dem Personaltransport. Mit acht Sitzplätzen ist es auch außerhalb des Einsatzdienstes ein gutes Fortbewegungsmittel für Veranstaltungen und dienstliche Termine. Bei einem Gefahrstoffzugeinsatz rückt dieser mit dem MZF aus.

Im Heck des MZF befinden sich Taschenlampen, Funkgeräte, ein Feuerlöscher und eine Winkerkelle. Der große und mit Blech ausgestattete Bereich kann gut zum Transport kleinerer Gegenstände genutzt werden. Unter die seitliche Schiebetür wurde eine ausfahrende Trittstufe nachgerüstet. Das MTF wurde von der Firma Schäfer GmbH ausgebaut und besitzt zwei Hänsch DBS 4000 Blaulichtbalken, wobei der hintere über ein Heckwarnsystem und Arbeitsscheinwerfer verfügt.